Das ultimative Google Analytics Handbuch auf Deutsch

31 Comments »

WebAnalyticsPRO präsentiert das umfangreichste Google Analytics-Handbuch auf Deutsch mit mehr als 110 ausgesuchten Quellen. Von Segmentierung bis hin zu regulären Ausdrücken, hier finden Sie alle Informationen über Google Analytics und dazu gehörende Produkte. Das Handbuch wird in regelmäßigen Abständen überprüft und aktualisiert. Abonnieren Sie unseren Web Analytics-Newsletter, alle Updates zum Handbuch werden nur dort veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen! (Aktuelle Version v.1.0. 01/2012)

Einführung in Web Analytics

Einführung und Funktionen von Google Analytics

Google Analytics Setup

Debugging-Tools

Erstellung von Profilen und Anwendung von Filtern

Ziele und Conversion-Tracking

E-Commerce-Tracking

Multichannel-Analytics

Event- und Kampagnen-Tracking

Tagging-Tools

Segmentierung

Reports & Berichterstellung

Reporting-Tools

Datenschutz und Google Analytics

Reguläre Ausdrücke

RegEx-Tools

Advanced Google Analytics

Bücher und weiterführende Literatur

email

Tags:

Autor: Dimitri Tarasowski

Dimitri Tarasowski

Dimitri Tarasowski studierte an der Heilbronn University und an der USC (Australien) das Fach International Business mit dem Schwerpunkt auf Strategic Marketing. Seit 2006 arbeitet er als unabhängiger SEO Berater für KMU's aus dem süddeutschen Raum. Seit 2007 beschäftigt er sich verstärkt mit Web Analytics und Change Management. Folgen Sie ihm unter @tarasowski und Google+.

This post has 31 Comments

  1. Jan on 20. Januar 2012 at 09:21 Antworten

    Ganze Arbeit Dimitri, das wird gleich ordentlich geshared :)

  2. Alex on 20. Januar 2012 at 10:37 Antworten

    Super Zusammenfassung!
    Vielen Dank und Grüße

  3. semseoguy on 20. Januar 2012 at 13:55 Antworten

    Hey Dimitri,

    THX für das umfassende Werk (in deutsch) Es wurde zeit das mal jemand zusammenfasst. Natürlich kannst Du Dir dem shren sicher sein :-)

    so long

  4. Martin Dorst on 23. Januar 2012 at 10:44 Antworten

    Sieht sehr gut aus, vielen dank für diese wirklich Umfangreiche Zusammenstellung. :)

  5. Stefan on 23. Januar 2012 at 13:46 Antworten

    Wow, sehr gute Arbeit und gute Idee mit dem Zusammenstellen der Artikel in die verschiedenen Kategorien.

    • Dimitri Tarasowski on 23. Januar 2012 at 13:51 Antworten

      Danke Stefan, werde das Handbuch monatlich aktualisieren und neue Kategorien aufnehmen. Stay tuned…

  6. Daniel on 26. Januar 2012 at 12:51 Antworten

    Tolle Arbeit! Da gibt es wohl eine Menge Lesestoff für meine anstehenden Zugfahrten.

    Danke.

  7. Natascha on 31. Januar 2012 at 15:33 Antworten

    Wirklich eine klasse Zusammenstellung! Da ist wirklich alles dabei. Vielen Dank dafür!

  8. Man And Van on 2. Februar 2012 at 18:09 Antworten

    Hey thanks for sharing this post, looks like you have put some serious effort on this , good luck with you Post !!

  9. Christoph on 16. Februar 2012 at 11:55 Antworten

    Danke für die ausführlichen Erklärung. Analytics wird ja leider immer umfassender und undurchsichtiger… :(

  10. Andreas Wander on 22. Februar 2012 at 07:42 Antworten

    Wirklich umfangreich und informativ. Da hab ich ja jetzt erstmal was zum Lesen. ;)

  11. Hermann on 8. November 2013 at 23:23 Antworten

    Dein Artikel ist mir heute beim Surfen aufgefallen – toller interessanter Beitrag!

    Da komme ich mit Sicherheit des öfteren vorbei auf Deinem Blog.

    Ich werde Deinen Blog weiterempfehlen, vielen Dank für die Infos.

    Schöne Grüße
    Hermann

  12. Dimitri Tarasowski on 16. November 2013 at 13:14 Antworten

    Hallo Hermann,
    vielen Dank!

    Grüße,
    Dimitri

  13. Arek on 27. November 2013 at 18:59 Antworten

    Hallo Dimitri,

    vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Der wurde erst mal für immer in meiner persönlichen Evernote “Hall of Fame” verewigt. :) Und ihr habt jetzt einen regelmäßigen Leser mehr. Tolle Arbeit!!!

    Viele Grüße,
    Arek

  14. Salih Daglar on 31. März 2014 at 17:17 Antworten

    Hab es eben gefunden.
    danke für die Zusammenstellung. Implementierung & Reporting waren für mich sehr Interessant

    Viele Grüße

    Salih

Leave a Comment

*
*